Notar & Notar a. D.

Der Notar steht seinen Klienten als unparteiischer Berater in allen Angelegenheiten des Zivilrechts zur Verfügung.

Als solcher unterstützt und berät er seine Klienten in jeglichen privaten und geschäftlichen Belangen (so zum Beispiel in Grundstücks- sowie Familien- und Erbangelegenheiten und bei Nachfolgeregelungen).

Er hilft bei Unternehmenstransaktionen und allen sonstigen Angelegenheiten des Handels- und Gesellschaftsrechts.

Der Notar hat vornehmlich die Aufgabe, durch ausgewogene und sachkundige Vertragsgestaltungen und Problemlösungen bereits im Vorfeld Streitigkeiten der Beteiligten zu vermeiden.

In notariellen Urkunden, welche einen besonders hohen Standard der Beweissicherung bieten, protokolliert er Willenserklärungen der Klienten. Für eine Vielzahl bedeutsamer Rechtsgeschäfte ist die Mitwirkung des Notars gesetzlich zwingend vorgeschrieben so beispielsweise bei der Beurkundung von Rechtsgeschäften, eines Grundstückskaufvertrages oder der Gründung von Kapitalgesellschaften.

 

Als Notar hat Herr Rechtsanwalt Ernst Schillmöller viele Jahre lang - als Träger des mir verliehenen öffentlichen Amtes - den Staat repräsentiert und mich gleichzeitig jedoch auch als dienstleistungsorientierter Berater verstanden.

Zum Ende des Jahres 2019 hat Herr Rechtsanwalt Ernst Schillmöller ich die Altersgrenze für Notare erreicht.
 
Im Jahr 2019 wurde ihm die Erlaubnis verliehen, die Amtsbezeichnung "Notar" mit dem Zusatz "a.D." weiterzuführen.

 

 

 

 

 

Seitdem Herr Rechtsanwalt Daniel Schillmöller zum Notar ernannt wurde, steht Ihnen dieser, unterstützt von einem Team erfahrender Mitarbeiterinnen, für sämtliche notariellen Dienstleistungen zur Verfügung.


 

Im Rahmen meiner langjährigen notareiellen Tätigkeit habe ich lange Zeit folgende

Schwerpunkte bearbeitet:

 

 

Immobilien

mehr

Erb- und Schenkungsrecht

mehr

Familie, Ehe und Partnerschaft

mehr

Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung

mehr

Handels- und Gesellschaftsrecht

mehr

 

lesen Sie mehr dazu im Bereich Rechtsgebiete

 

Auch heute stehe ich Ihnen im Rahmen meiner anwaltlichen Tätigkeit insoweit gerne beratend zur Verfügung.

 

 

 

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen?

Kontaktieren Sie uns telefonisch unter 05121 / 3 97 66 oder direkt per Kontaktformular.




Anrufen

E-Mail

Anfahrt