Mehr als nur Rechtsberatung

Als Rechtsanwalt liegt mein Schwerpunkt im Bereich Familien- und Erbrecht, was sich auch in meinen ehrenamtlichen Tätigkeiten widerspiegelt. Ich habe darüberhinaus weitere Interessen- und Tätigkeitsschwerpunkte, die seit 25 Jahren meine beruflichen Aufgabengebiete darstellen.

 

Rechtsbereiche

Familien- und Erbrecht

Wir führen eine außergerichtliche Beratung durch, in der wir uns viel Zeit nehmen, um die menschlichen und wirtschaftlichen Probleme zu erfahren und diese einer möglichst problemfreien und kostensparenden Lösung, wie z.B. einem Ehevertrag zuzuführen.

Selbstverständlich vertreten wir den Mandanten auch vor den Familiengerichten und setzen dort seine umfangreichen Rechte - unter Berücksichtigung der menschlichen Seite - durch.

 

Erbrecht:

Unsere Vertretung auf dem Gebiet des Erbrechts umfasst u.a. die Gestaltung von letztwilligen Verfügungen (z.B.: Testament, Erbvertrag) bis zur Durchsetzung erbrechtlicher Ansprüche. Wir betreuen unsere Mandanten bei allen Erbschaftsstreitigkeiten auch bei der prozessualer Durchsetzung erbrechtlicher Ansprüche.


Straßenverkehrsrecht
Zu diesem Rechtsgebiet zählen die zivilrechtliche Vertretung bei Verkehrsunfällen, d.h. die Regulierung der Unfallschäden, und die Vertretung in Straf- bzw. Bußgeldverfahren.

Arbeitsrecht
Ein Schwerpunkt der Tätigkeit unserer Kanzlei liegt auch im Bereich des Arbeitsrechts. Wir beraten und vertreten sowohl Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber in arbeitsrechtlichen Fragen, die von der Begründung des Arbeitsvertrages bis zur Beendigung und Abwicklung eintreten können.

 

Zivilrecht
In allgemeinen zivilrechtlichen Angelegenheiten (z.B.: Kaufvertrag, Werkvertrag, Grundstücksangelegenheiten, Leasing, Allgemeine Geschäftsbedingungen) stehen wir als Ansprechpartner zur Verfügung.


Gesellschaftsrecht/ Wirtschaftsrecht
Wir leisten umfassende Beratung bei der Wahl der geeigneten Rechtsform und der Gestaltung von Gesellschaftsverträgen und Satzungen. Wir begleiten die Unternehmen bei allen gesellschaftsrechtlichen Maßnahmen (z.B.: Umstrukturierung und Umwandlung) und in wirtschafts- und handelsrechtlichen Angelegenheiten.

Mietrecht
Wir beantworten Ihre mietrechtlichen Fragen. Wir verfügen über langjährige Erfahrungen im Miet-, Wohnungseigentums- und Maklerrecht.

Reiserecht
In reiserechtlichen Angelegenheiten übernehmen wir die Vertretung von Kunden, Reiseveranstaltern und Reisevermittlern.

Sozialrecht
Bei der Beratung unserer Mandanten sind vielfältige Probleme zu lösen: Vom sozialrechtlichen und rentenrechtlichen Bereich bis zum Schwerbehindertenrecht; angefangen vom Job-Center-Bescheid bis zur Durchsetzung sozialrechtlicher Ansprüche.

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen?

Kontaktieren Sie uns telefonisch unter 05121 / 3 97 66 oder direkt per Kontaktformular.