Notar

Der Notar steht seinen Klienten als unparteiischer Berater in allen Angelegenheiten des Zivilrechts zur Verfügung.

Als solcher unterstützt und berät er seine Klienten in jeglichen privaten und geschäftlichen Belangen (so zum Beispiel in Grundstücks- sowie Familien- und Erbangelegenheiten und bei Nachfolgeregelungen).

Er hilft bei Unternehmenstransaktionen und allen sonstigen Angelegenheiten des Handels- und Gesellschaftsrechts.

Der Notar hat vornehmlich die Aufgabe, durch ausgewogene und sachkundige Vertragsgestaltungen und Problemlösungen bereits im Vorfeld Streitigkeiten der Beteiligten zu vermeiden.

In notariellen Urkunden, welche einen besonders hohen Standard der Beweissicherung bieten, protokolliert er Willenserklärungen der Klienten. Für eine Vielzahl bedeutsamer Rechtsgeschäfte ist die Mitwirkung des Notars gesetzlich zwingend vorgeschrieben so beispielsweise bei der Beurkundung von Rechtsgeschäften, eines Grundstückskaufvertrages oder der Gründung von Kapitalgesellschaften.

 

Als Notar repräsentiere ich - als Träger des mir verliehenen öffentlichen Amtes - den Staat. Gleichzeitig verstehe ich mich jedoch auch als dienstleistungsorientierter Berater.

Meine Schwerpunkte als Notar

Immobilien

mehr

Erb- und Schenkungsrecht

mehr

Familie, Ehe und Partnerschaft

mehr

Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung

mehr

Handels- und Gesellschaftsrecht

mehr

 

lesen Sie mehr dazu im Bereich Rechtsgebiete

 

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen?

Kontaktieren Sie uns telefonisch unter 05121 / 3 97 66 oder direkt per Kontaktformular.